Marketing und Journalismus - zwei Branchen, eine Berufung


Du bekommst von mir lebendige Porträts und packende Reportagen. Deinen Marketing-Botschaften verleihe ich die richtigen Worte.

Constanze Wilz freie Journalistin Murnau
Constanze Wilz Journalistin Texterin Bloggerin Murnau

 

 Geboren 1988 in München, aufgewachsen in Murnau am Staffelsee, entdeckte ich in früher Kindheit meine Leidenschaft für das Schreiben. Marketing und Journalismus zu bedienen ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung.

  

Egal ob Marketing oder Journalismus: Klare Kommunikation ist Trumpf

 

 Meine Texte sind berührend, informativ und machen Lust auf mehr. Inhalte formuliere ich auf einem sprachlichen und stilistischen Niveau, das deine Zielgruppe abholtDabei führe ich deine Leser durch fesselnde Überschriften und lebendige Aufhänger an Themen heran. 

 

In unserer digitalisierten Lebenswelt ist das wichtig, da Internetnutzer innerhalb weniger Sekunden entscheiden, ob sie weiterlesen oder wegklicken. 

 

Für journalistischen und werblichen Content gilt darum gleichermaßen: Wer Aufmerksamkeit gewinnen will, muss das Wesentliche auf den Punkt bringen.

 



Kurzvita

 

 * 2008: Abitur am Staffelsee-Gymnasium Murnau

 

* 2009 bis 2010: Elternzeit

 

 * 2010 bis 2012: Abschluss eines Studiums an Deutschlands größter Fernschule (ILS) "Autor werden - Schreiben lernen"

 

* 2012: Selbständigkeit als freie Journalistin
 

* 2017: Mein erster eigener Blog "Muttersprach" geht online
 

* 2020 - 2021: ILS-Sudium "Werbetexterin und Konzeptionerin" (Abschlussnote 1,3)