Text - Konzept - Kreation


Ich kreiere Texte und crossmediale Kampagnen in den Bereichen B2B und B2C.  Egal ob witzig, informativ oder emotional - ich finde die passende Tonality.

Credit: DiggityMarketing Pixabay
Credit: DiggityMarketing Pixabay

 

 

Ich verrate Dir mein Grundrezept für wirkungsvolle Texte:
Man vermengt die benötigten Zutaten in einem Topf, rührt das Ganze gut um und kocht es anschließend ein. 
Was übrig bleibt, ist die Essenz: Eine köstliche Werbebotschaft, die Deinem Kunden auf der Zunge zergeht. Diese sprachliche Kulinarik ist mein Anspruch. 

 

Denn guter Content – egal ob PR-Text, Headline, Claim oder Slogan – muss Deiner Zielgruppe schmecken. Damit das gelingt, braucht es Zutaten in der richtigen Dosierung. Man nehme eine gute Portion Storytelling, drei Esslöffel fundierte Recherche und eine Handvoll Ideenreichtum.
Klingt köstlich, oder?

 

 

Texten ist wie Kochen mit Worten

 

 

Dabei  ist die optische Präsentation essenziell. Das Corporate Branding sollte unverwechselbar ins Auge stechen - das verschafft Deinem Unternehmen eine starke Identität. Durch die Digitalisierung ist nahezu alles möglich: Crossmediale Werbekampagnen, die mehrere Kanäle on- und offline bedienen, machen es vor.
Inhalte gehen viral und der Zugang zur Zielgruppe ist spielerisch leicht.

 

Als Texterin kommt es auf planerisches und originelles Denken an. Das habe ich in meinem 2021 absolvierten Fernstudium „Texter und Konzeptioner“ vertiefen können. 

Ich bin eingetaucht in die bunte, faszinierende Werbewelt. 

 

In diesem Marketing-Kosmos sind außergewöhnliche Ideen gefragt.
Denn sie generieren Aufmerksamkeit und damit Sichtbarkeit für Dein Unternehmen und Deine Produkte.

Meine Mission: Einzigartige Inhalte mit Mehrwert zu erschaffen

 

 

Ich verfasse einzigartige Texte, die Deine Kunden direkt erreichen und Dich von der Konkurrenz abheben.  Letzteres ist wohl die größte Herausforderung in der heutigen Zeit.  Da ich zehn Jahre als freie Journalistin gearbeitet habe, schreibe ich aus Erfahrung.

Aktualität und der Blick auf die Konkurrenz sind in diesem Job die Gebote der Stunde.

Wer nicht genau plant, verliert den Überblick. 

Daher erstelle ich auch Redaktionspläne für Social Media, Newsletter, Mailings, Kundenzeitschriften und weitere Bereiche. Ich weiß, wie man Pressemitteilungen so formuliert, dass sie die Aufmerksamkeit der Medien erregen. 

 


Und eines verspreche ich Dir jetzt schon: Du kannst mich beim Wort nehmen.

Click & Contact

Credit: StartupStockPhotos Pixabay
Credit: StartupStockPhotos Pixabay