Über mich

 

 Ich bin 1988 in München geboren.

Aufgewachsen bin ich in Murnau am Staffelsee, wo ich bereits in früher Kindheit meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte.

So konnte ich es kaum erwarten, diesen unzähligen schwarzen Druckbuchstaben endlich eine Bedeutung beizumessen.

Sobald ich lesen und schreiben konnte, brachte ich eigene Geschichten zu Papier.
Es stand für mich fest, dass ich beruflich in diese Richtung gehen werde.

 

Mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht schreibe.
Das ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung.
 

 

 

Constanze Wilz freie Journalistin Murnau

Meine Stärken

 

 

Kommunikation ist meine Stärke.

Ich weiß Geschichten auf sprachlich und stilistisch hohem Niveau umzusetzen.

 

 Außerdem bin ich flexibel, zuverlässig und offen.

Meine Arbeit erledige ich stets gewissenhaft, eigenständig und termingerecht.

 

Es fällt mir leicht, zu unterschiedlichen Persönlichkeiten einen Zugang zu finden.

 Ich bin kreativ und habe ein Gespür für aktuelle, spannende Geschichten.
Mittels fundierter Recherche kann ich mich auch in bisher unbekannte Themengebiete zügig einarbeiten. 

 

Da ich in der Blogger-Szene unterwegs bin, verfüge ich über ein ausgedehntes Netzwerk an Kontakten.

Mein Credo: Qualität statt Quantität.
Auch in der schnelllebigen Zeit muss es möglich sein, hochwertigen und informativen Journalismus zu liefern.
Dies dient der umfassenden Meinungsbildung und damit auch der Demokratie.

 

Kurzvita

 

 

* 2008 absolvierte ich mein Abitur am Staffelsee-Gymnasium Murnau
 
* Im August 2008 reiste ich durch Georgien, während der Kaukasuskrieg ausbrach
 
* 2009 bis 2011 war ich in Elternzeit
  
* 2010 bis 2012 absolvierte ich ein Studium an Deutschlands größter Fernschule (ILS) mit dem Titel:
"Autor werden - Schreiben lernen"

 
* ab Juli 2012 machte ich mich als Journalistin selbständig

 

* Anfang 2017 ging mein Blog "Muttersprach" online
 

Neugierig?

 

Constanze Wilz freie Journalistin Murnau



Ich bin Mitglied im Bayerischen Journalistenverband (BJV)

 

Constanze Wilz freie Journalistin Home office