Schreiben ist für mich ein Kinderspiel


 Ich wurde 1988 in München geboren.

Aufgewachsen bin ich in Murnau am Staffelsee, wo ich bereits in früher Kindheit meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte.
Mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht schreibe.
Das ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung.
 
Denn es fällt mir spielerisch leicht.

 

 

Constanze Wilz freie Journalistin Murnau

Kompetenzen

 

 

Kommunikation ist meine Stärke.
Meine Texte sind berührend, informativ und machen Lust auf mehr.

 

  • Ich kann Inhalte auf sprachlich und stilistisch hohem Niveau ausformulieren.
  • Den Leser führe ich durch fesselnde Überschriften und lebendige Aufhänger an Themen heran. 

Gerade im digitalen Zeitalter ist dies von großer Bedeutung, da Internetnutzer in einer Zeitspanne von wenigen Sekunden entscheiden, ob sie einen Artikel als interessant erachten.

 

Mein Credo: Ein guter Texter bringt das Wesentliche auf den Punkt.


Kurzvita

 

* 2008 absolvierte ich mein Abitur am Staffelsee-Gymnasium Murnau

 
* Im August 2008 reiste ich durch Georgien, während der Kaukasuskrieg ausbrach
 
* 2009 bis 2011 war ich in Elternzeit
  
* 2010 bis 2012 absolvierte ich ein Studium an Deutschlands größter Fernschule (ILS) mit dem Titel:
"Autor werden - Schreiben lernen"

 
* ab Juli 2012 machte ich mich als Journalistin selbständig

 

* Anfang 2017 ging mein Blog "Muttersprach" online
 

Neugierig?

Constanze Wilz freie Journalistin Murnau

Ich bin Mitglied im Bayerischen Journalistenverband (BJV)

Constanze Wilz freie Journalistin Home office