Über mich

 

 Ich bin 1988 in München geboren.

Aufgewachsen bin ich in Murnau am Staffelsee, wo ich bereits in früher Kindheit meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte. So konnte ich es kaum erwarten, diesen unzähligen schwarzen Druckbuchstaben endlich eine Bedeutung beizumessen.

Sobald ich lesen und schreiben konnte, brachte ich eigene Geschichten, die ich zuvor nur mündlich formulieren konnte, zu Papier.

 

Mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht schreibe. Es ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung.

 

 

 

 Meine Stärken

 

 Ich beherrsche Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift. Außerdem bin ich flexibel, zuverlässig und offen. Grundsätzlich komme ich mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zurecht und finde schnellen Zugang für ein Gespräch.

Es fällt mir leicht, neue und ansprechende Themen zu finden.
Ich habe viele Kontakte geknüpft und recherchiere auch in sozialen Netzwerken.

 

 

Kurzer Lebenslauf

 

* 2008 absolvierte ich mein Abitur am Staffelsee-Gymnasium Murnau

 

* 2009 bis 2011 war ich in Elternzeit


* 2010 bis 2012 absolvierte ich ein Studium an Deutschlands größter Fernschule (ILS) mit dem Titel "Autor werden - Schreiben lernen"


* ab Juli 2012 machte ich mich als Journalistin selbständig. Ich arbeitete zum Großteil für den Münchner Merkur und seine Redaktionen